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Wissenswertes aus dem digitalen Raum

Co-Agency Blog

01.01.70 01:00
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Benchmarks im Online Marketing – Die Richtwerte für dein Reporting

Bei den meisten von euch ist sicherlich angekommen, dass datengetriebenes Marketing der Schlüssel zum Erfolg ist. Die Zeiten, in denen wir Kampagnen auf gut Glück in die Welt hinaus gepustet und gehofft haben, dass eine unserer Maßnahmen etwas bringt, sind vorbei. Heute können wir (fast) alle unsere Tätigkeiten genau messen und aus jedem Schritt, jeder Kampagne, jeder Aktion lernen.

Wir messen, tracken, vergleichen, analysieren und werten aus.

Doch was sagen uns die Zahlen wirklich?

DIY Online Marketing Tipp! Wie dein Blog mehr Traffic bringt

Blog Posts zu schreiben ist bekanntlich keine Kunst. Erfolgreiche Blog Posts zu schreiben, die mehr Traffic über Suchmaschinen bringen, hingegen schon. Als erfolgreich kann ein Blog Artikel betrachtet werden, wenn du es damit schaffst einen Leser, der nur zufällig über deinen Blog gestolpert ist, zu einem Lead zu konvertieren. Erreicht werden kann dies in erster Linie mit richtig guten Texten. Wenn auch du erfolgreicher schreiben möchtest, können dir die folgenden DIY SEO Tipps sicherlich...

4 Tipps für erfolgreiches Retargeting

Ist dir vielleicht auch schon einmal aufgefallen, dass dir bekannt vorkommende Werbeanzeigen auf allen möglichen Weseiten direkt ins Gesicht springen? Du wirst feststellen, dass die Werbeanzeigen immer von Webseiten stammen, die Du vor kurzem selbst besucht hast. Außerdem hast du vielleicht schon bemerkt, dass immer, wenn Du solch eine Webseite besuchst, eine andere Zusammenstellung von Werbeanzeigen für Dich zu sehen ist. Eben genauso, wie beim Besuch davor. Dieses Phänomen ist das perfekte...

Tipp: Zielgruppenrecherche durch diesen Facebook Trick. In nur 5 Minuten!

 

Facebook ist bestens geeignet, um eine Zielgruppe mit speziellen demografischen Merkmalen zu erreichen. Andere Werbeplattformen, wie Google Adwords, schalten die Anzeigen nur, wenn bestimmte Keywords in der Suche auftauchen. Facebook erreicht Menschen, die nicht aktuell auf der Suche nach der Antwort auf eine Frage sind, sondern die bestimmte gemeinsame Merkmale aufweisen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Werbeanzeigen für die Zielgruppe so relevant als möglich sind.

So verbesserst du deine Conversion und steigerst Umsätze

Die Conversion Optimierung ist nicht nur ein Begriff aus dem Online-Marketing, der sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Im Zeitalter des Web 2.0 bzw. 3.0 ist sie vor allem eine Wissenschaft für sich geworden, mit dem Ziel, Webseiten und Landingpages zu optimieren. Besucher erfahren dadurch eine deutliche Verbesserung der Usability und Unternehmen erhöhen durch die erhöhung der Conversions gezielt ihre Umsätze und optimieren interne Marketing- und Verkaufsstrukturen nachhaltig und...

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