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Wissenswertes aus dem digitalen Raum

Co-Agency Blog

01.01.70 01:00
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Eventtipps für digitale Pioniere 2016

Veranstaltungskalender - Branchenevents 2016

Dave McClures Startup Metrics  anwendbar erklärt

Growth Hacking wie ein Pirat. Ein Leitfaden für Startup-Gründer und Anfänger im Thema Pirate Metrics

4 Tipps für erfolgreiches Retargeting

Ist dir vielleicht auch schon einmal aufgefallen, dass dir bekannt vorkommende Werbeanzeigen auf allen möglichen Weseiten direkt ins Gesicht springen? Du wirst feststellen, dass die Werbeanzeigen immer von Webseiten stammen, die Du vor kurzem selbst besucht hast. Außerdem hast du vielleicht schon bemerkt, dass immer, wenn Du solch eine Webseite besuchst, eine andere Zusammenstellung von Werbeanzeigen für Dich zu sehen ist. Eben genauso, wie beim Besuch davor. Dieses Phänomen ist das perfekte...

Was ist Influencer Marketing in PR? Und warum ich das wissen sollte

Die Zeiten, in denen wir alles geglaubt haben, was uns Werber und Anbieter von Produkten weismachen wollten sind vorbei. Egal mit welcher Marketingaktion, egal ob im Internet, den Printmedien oder der Fußgängerzone – glänzende Werbeplakate sind nunmal nicht sehr vertrauenswürdig. In den vergangenen Jahren hat deshalb die Rolle der im Marketingslang bezeichneten Social Influencer in Lichtgeschwindigkeit zugenommen. 

HACK TEST #2: 100,000 Newsletter Anmeldungen in einer Woche

Das ehemalige Start-up Harry's, das Rasierer vertreibt, hat in einer Woche fast 100.000 Newsletter-Anmeldungen angezogen und gehört damit zu einer der Erfolgsgeschichten im Growth Hacking. Wir suchen nun freiwillige Unternehmen, welchen wir diese Kampagne nachbauen dürfen.

Welche Growth Hacks funktionieren wirklich?

Über die nächsten Monate werden wir so einigen Growth Hacks auf den Grund gehen. Wir wollen eine Quelle schaffen, die ehrlich und trasparent über die Ergebnisse der verschiedenen Case Studies berichtet. Dazu suchen wir nun offiziell die passenden Versuchskaninchen. Natürlich garantieren wir keine Ergebnisse, aber falls es funktioniert - wir sagen nur: Jackpot!

HACK TEST #1: Der E-Commerce super Booster

In diesem Hack versuchen wir also die Interaktion mit dem Besucher über den Webseitenbesuch hinaus über Facebook Retargeting fortzusetzten. Mit dem richtigen Inhalt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, können wir auf jeden Besucher individuell eingehen und ihn strategisch durch den Verkaufstrichter führen. Wir kreieren also im Prinzip eine Rückgewinnungskampagne!

Tipp: Zielgruppenrecherche durch diesen Facebook Trick. In nur 5 Minuten!

 

Facebook ist bestens geeignet, um eine Zielgruppe mit speziellen demografischen Merkmalen zu erreichen. Andere Werbeplattformen, wie Google Adwords, schalten die Anzeigen nur, wenn bestimmte Keywords in der Suche auftauchen. Facebook erreicht Menschen, die nicht aktuell auf der Suche nach der Antwort auf eine Frage sind, sondern die bestimmte gemeinsame Merkmale aufweisen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Werbeanzeigen für die Zielgruppe so relevant als möglich sind.

So verbesserst du deine Conversion und steigerst Umsätze

Die Conversion Optimierung ist nicht nur ein Begriff aus dem Online-Marketing, der sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Im Zeitalter des Web 2.0 bzw. 3.0 ist sie vor allem eine Wissenschaft für sich geworden, mit dem Ziel, Webseiten und Landingpages zu optimieren. Besucher erfahren dadurch eine deutliche Verbesserung der Usability und Unternehmen erhöhen durch die erhöhung der Conversions gezielt ihre Umsätze und optimieren interne Marketing- und Verkaufsstrukturen nachhaltig und...

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